Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting

Schuljahr 2016/2017

17.02.2017 - Projekttage

Das 1. Semester endet heuer mit besonderen Tagen – ohne Klingel und ohne Stundenplan wie gewohnt!

Besondere Projekte stehen im Mittelpunkt: Da geht es um Kreatives und Neues, um Wichtiges und Lustiges:
Ums „Schnuppern“  in unseren Lehrwerkstätten, um richtige  „Erste Hilfe“ , ums „Büchermachen“ und „Wahrnehmen mit allen Sinnen“, um "Kunststoff" und "Berufsorientierung",  um „Prag“ und „Compassion“, "Lernen lernen"… und noch vieles mehr!!

erste Schnappschüsse...

Video StreetArt (mp4)

 

27.01.2017 - Theaterworkshop

Theater macht Schule

Improvisieren, Theaterspiele entdecken, Pantomime, Gruppendynamik erleben, spielerisch in verschiedensten Facetten interagieren – all das konnten SchülerInnen der 2., 4., 5. und 7. Klassen in einem Theaterworkshop Ende Jänner unter der Leitung angehender Theaterpädagogen aus Graz ausprobieren !

Ein herzliches Dankeschön gilt den Lehrgangsleitern Manfred Weissensteiner, Kirstin Schwab, Verena Kiegerl und ihrem Team !

Bilder

 

26.01.2017 - Bezirksmeisterschaften Schi Alpin

Am 26. Jänner 2017 fanden die Bezirksmeisterschaften "Schi Alpin" in Kleinlobming statt. Das Abteigymnasium wurde von acht AthletInnen vertreten. Benjamin Rath wurde in seiner Klasse Bezirksmeister, Annette Noé gewann die Bronzemedaille. Weitere SportlerInnen des Abteigymnasiums (Philipp Hold, Noah Santiago Rodrigues, Sophie Bischof, Benjamin Rath) konnten sich Top-Ten-Plätze sichern .

Wir gratulieren herzlich zu den ausgezeichneten Leistungen!

Bilder

 

10.01.2017 - Compassion-Workshop

Am 10. Jänner 2017 fand im Rahmen des Compassion-Projektes der 7. Klasse ein Workshop mit "Jugend am Werk" statt. Die Schülerinnen und Schüler bekamen einen guten Einblick in die tägliche Arbeit des Kompetenz- und Ausbildungszentrums in Knittelfeld.
Die Kunden und Kundinnen von Jugend am Werk erzählten begeistert von ihren unterschiedlichen Arbeitsfeldern.

Bilder
 

22.12.2016 - Nachtwallfahrt

Wie schon seit vielen Jahrzehnten guter Brauch, stimmen wir uns mit der traditionellen Nachtwallfahrt auf das nahende Weihnachtsfest ein.

Nach der Aussendung um 15:45 Uhr in der Basilika pilgert die Schulgemeinschaft mit Fackeln über Dürnberg bis nach St. Marein.

Dort feiern wir einen gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Marein. Anschließend fahren Busse zurück nach Seckau!

Alle Eltern, Altseckauer und Freunde des AGS sind herzlich eingeladen, sich mit uns auf den Weg zu machen!

 
Weitere Beiträge...