Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting

Schuljahr 2016/2017

25.11.2016 - Tag der offenen Tür


Am Freitag, den 25. November haben wieder alle von 13:00 - 17:00 Uhr die Möglichkeit, unsere Schule bei einem abwechlungsreichen Programm näher kennenzulernen.

Infos und Programm (pdf)
 

11.11.2016 - Tag des Gymnasiums


Bilder

Zeitungsbericht

Kleine Zeitung online Bilder

Der „Tag des Gymnasiums“ wird alljährlich in der Steiermark begangen. Alle Gymnasien der Steiermark zeigen dabei ihre Vielseitigkeit und den Auftrag, Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf eine tertiäre Ausbildung an Universitäten oder Fachhochschulen  vorzubereiten.

Das Abteigymnasium konnte schon im Juni mit der Eröffnung der Ausstellung „Afrika“ diesem wissenschaftlichen Anspruch gerecht werden. In diesem Projekt erforschte die nunmehrige 8. Klasse unter fundierter Anleitung von Mag. Susanne Stobl in Vergessenheit geratene afrikanische Stammeskunst, deren Bedeutung und Herkunft. Die vielfältigen  Exponate..

Weiterlesen...

 

19.10.2016 - Handball Final-Event





Bilder

Nach den großartigen Leistungen im Vorjahr dürfen wir unserer Mini-Handballmannschaft zu einem großartigen 4. Platz beim Final-Event Camp in Radstadt gratulieren. In packenden Spielen zeigten unsere Mädels mitten unter den Sportschulen groß auf und spielten bis zum Schluss um die Medaillenplätze mit. Am Ende fehlte leider das Quäntchen Glück auf Rang 3. Nichtsdestotrotz kann unsere Mannschaft sehr, sehr stolz auf diese Leistung sein und darf sich zumindest beste „Nicht-Sportschule“ Österreichs nennen!!!

Ergebnisse:

Seckau - SRG Ma. Enzersdorf (NÖ):         5  :  7

Seckau - SMS Bregenz (V):                     8  :  2

Seckau - SMS Schwaz (T):                      7  :  7

Seckau-BG/BRG Klagenfurt Mössingerstraße:  5  :  0

Seckau - SMS Gföhl (NÖ):                       7  :  9

Wir gratulieren herzlich!

 

07.10.2016 - Pädagogischer Tag



Bilder

Bereits zum vierten Mal verbrachte das Kollegium des AGS einen „Pädagogischen Tag“  in der LSF Großlobming, wo wir auch diesmal wieder gastfreundlich aufgenommen und kulinarisch verwöhnt wurden.

Neben der Evaluation unseres Konzeptes „Globales Lernen“ durch die KPG Graz war der „Pädagogische Tag“ diesmal eine intensive und konstruktive „Denkfabrik“, in der die Zukunft unseres Abteigymnasiums im Fokus stand.  Im Rahmen eines „World Cafés“ wurden folgende Themenbereiche im Beisein unseres „Hausherrn“ Prior P. Johannes breit diskutiert:

Weiterlesen...

 

22.10.2016 - Maturaball des AGS

Angels on Fire

Am 22. Oktober 2016 fand im Arbeiterheim Fohnsdorf die rauschende Ballnacht unserer kommenden Maturantinnen und Maturanten statt. Im himmlisch geschmückten Ballsaal erlebten zahlreiche Gäste eine wunderbare Polonaise, mitreißende Musik von "Hakuna Matata" und eine tolle Performance der 8. Klasse bei ihrer Mitternachtseinlage.
Im Himmel war in dieser Nacht wahrlich die Hölle los!

Bilder: Mein Bezirk

mehr Bilder auf Mein Bezirk

Bilder: Kleine Zeitung
 
Weitere Beiträge...