Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting

Schuljahr 2016/2017

07.10.2016 - Pädagogischer Tag



Bilder

Bereits zum vierten Mal verbrachte das Kollegium des AGS einen „Pädagogischen Tag“  in der LSF Großlobming, wo wir auch diesmal wieder gastfreundlich aufgenommen und kulinarisch verwöhnt wurden.

Neben der Evaluation unseres Konzeptes „Globales Lernen“ durch die KPG Graz war der „Pädagogische Tag“ diesmal eine intensive und konstruktive „Denkfabrik“, in der die Zukunft unseres Abteigymnasiums im Fokus stand.  Im Rahmen eines „World Cafés“ wurden folgende Themenbereiche im Beisein unseres „Hausherrn“ Prior P. Johannes breit diskutiert:

Weiterlesen...

 

22.10.2016 - Maturaball des AGS

Angels on Fire

Am 22. Oktober 2016 fand im Arbeiterheim Fohnsdorf die rauschende Ballnacht unserer kommenden Maturantinnen und Maturanten statt. Im himmlisch geschmückten Ballsaal erlebten zahlreiche Gäste eine wunderbare Polonaise, mitreißende Musik von "Hakuna Matata" und eine tolle Performance der 8. Klasse bei ihrer Mitternachtseinlage.
Im Himmel war in dieser Nacht wahrlich die Hölle los!

Bilder: Mein Bezirk

mehr Bilder auf Mein Bezirk

Bilder: Kleine Zeitung
 

27.09.2016 - Wandertag

An diesem wunderschönen Herbsttag, machten sich die Schüler und Schülerinnen zu Ihrem alljählichen Wandertag auf.
Der Zirbitz wurde erklommen, der Tremmelberg gestürmt, Stübing erobert...

Bilder unter: Fotogalerie / AGS unterwegs
 

23.09.2016 - Chorkonzert in Kobenz

Einladung zum Chorkonzert "Good News"
mit dem Chor und Instrumentalisten des AGS
in der Pfarrkirche Kobenz
am 23. 09. 2016
um 19:00 Uhr

Plakat ...
 

22.09.2016 - Mobilitätstag



Bilder
Im Rahmen des Projektes "Klima und Mobilität" fand anlässlich der Mobilitätswoche am Donnerstag, dem 22. 9., wieder eine Aktion zum "Autofreien Tag" statt.

Ab 8:30 Uhr gab es eine Straßenmalaktion auf dem Schul-Campus,
danach informierten der Kindergarten, die Volksschule und das AGS mit dem "CO2-freien Klimabus" die Bevölkerung über Klimawandel und Klimaschutz als Anstoß zum Nachdenken!

Vor allem das "Gehzeug", das den Platzbedarf eines Autos vor Augen führt, machte großen Eindruck.
 
Weitere Beiträge...