Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting

22.04.2017 - Chorkonzert "Vielstimmiges Europa"



Fotos

(c) Wim van der Kallen

Die Pflege der Musik auf hohem Niveau hat im Abteigymnasium Seckau schon lange Tradition.

Umso erfreulicher ist es, dass dies durch die Musikpädagogen Thomas und Margret Held erfolgreich fortgesetzt wird. Im passend zum aktuellen Thema „Vielstimmiges Europa“ geschmückten JUFA-Festsaal konnte Dir. Wilhelm Pichler an zwei Abenden ein vollbesetztes Haus begrüßen.

Das vielseitige, abwechslungsreiche Programm - getragen vom Unterstufen- und Oberstufenchor, dem Vokalensemble, Solisten und der Schulband - erfreute und begeisterte die zahlreichen Besucher. Die Freude am Musizieren und Singen konnten alle Mitwirkenden beeindruckend vermitteln. Die Musik als Quelle von Freude und Kraft war spür- und hörbar. Der berechtigte lange Applaus wurde noch mit Zugaben belohnt.