Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting

25.04.2017 - Müllausgrabung der 8. Klasse



Bilder

Am Dienstag, den 25. 4. 2017 gruben einige SchülerInnen der 8. Klasse den Müll, der im Rahmen eines Projektes am 28. 10. 2013 im Zwinger der Abtei Seckau vergraben wurde, wieder aus. Mit dabei war die 3. Klasse der Volksschule Seckau, die mindestens genauso auf die Gegenstände bzw. deren Überreste gespannt war, die da aus der Erde auftauchen würden, wie die SchülerInnen der 8. Klasse.

Nicht mehr auffindbar und somit vollständig abgebaut waren nur eine Bananenschale und ein Apfelgehäuse. Alle anderen Gegenstände wie ein Fußball, eine Kunststoffflasche oder eine Milchpackung ( siehe Fotos ) waren gar nicht bzw. kaum verrottet und teilweise waren sie sogar noch funktionstüchtig: ein roter Fineliner schrieb noch tadellos einen kurzen Text und auch eine DVD konnte noch abgespielt werden.

Der Müll wurde anschließend wieder vergraben, um in den nächsten Jahren seinen Abbau weiterhin beobachten zu können.