Am Freitag 1. Dezember 2017, präsentierte sich das AGS als verschränkte Ganztagesschule wieder in seiner großen Vielfalt:

Mit kompetenten Begleiter/innen der 4. Klassen ging es für die Besucher in geführten Touren durchs Haus:

Programmpunkte: Einblick  in den Schulalltag, Globales Lernen am AGS, NAWI für alle Sinne, Chor- und Orchestermusik, Bühnenspiel und Dance, Einblick in die Arbeit von "LENA", Sprachen, Sport und Bewegung, Kunst und Handwerk, Kulinarische Angebote...

Es gab zudem ausführliche Infos über AGS NEU: "Sprachenraum" - "Netzwerk:Kunst" - "Netzwerk:Körper" - "Werk:Statt:Luft" - "#Respect"

Höhepunkte waren wieder die "Chemie-Show" und die Aktion "Eine Million Sterne", eine caritative Aktion in Zusammenarbeit mit YoungCaritas Steiermark

 

Flyer mit den Programmhöhepunkten (pdf)