Am Dienstag den 19.12.2017 hatten die SchülerInnen der beiden vierten Klassen sowie interessierte OberstufenschülerInnen die einzigartige Möglichkeit, den Ausführungen von Herrn Peter Kaffer zu lauschen.

Der 1932 in Wien geborene Peter Kaffer besuchte von 1943 bis 1945 die im Gebäude unseres, damals von den Nationalsozialisten umfunktionierten, Klosters ansässige NAPOLA (Nationalpolitische Lehranstalt).

In eloquenter und äußerst reflektierter Manier gab er den aufmerksam zuhörenden SchülerInnen einen detaillierten Einblick in seine Erinnerungen an diese Zeit. Im Anschluss an seinen höchst interessanten und professionellen Vortrag konnten unsere SchülerInnen Fragen an ihn richten, die er allesamt ausführlich beantwortete.

Wir danken Herrn Kaffer herzlich und freuen uns auf einen weiteren Besuch im Frühjahr 2018, wo er über die Zeit zwischen 1945 und 1955 berichten wird.