Das Schulsport Gütesiegel in Gold für das Abteigymnasium

Das Bundesministerium für Bildung verleiht an Volksschulen, Sonderschulen, Neue Mittelschulen, Polytechnische Schulen, Berufsschulen, Allgemein Bildende Höhere Schulen, Berufsbildende Mittlere und Höhere Schulen das Österreichische Schulsportgütesiegel.

Das Schulsportgütesiegel wird je nach Erfüllung bestimmter Limits in Gold, Silber und Bronze verliehen und hat eine Gültigkeit von vier Jahren und wurde als Qualitätssicherungsmaßnahme im Jahr 2013 ins Leben gerufen. Gesamtstundenzahl für Bewegung und Sport, Unverbindliche Übungen, verfügbare Sportanlagen, zusätzliche Normausstattung, Schulveranstaltungstage, Schulsportwettkämpfe, Qualifikation des Lehrpersonals, Projekte und vieles mehr zählen zu den Kriterien die es zu erfüllen gibt.

Am 11. Dezember 2017 fand, neben den adventlichen Trubel am Hauptplatz, im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung die Verleihung im Gemeinderatssitzungssaal im Grazer Rathaus statt.

Nach den Begrüßungsworten von Stadtrat Kurt Hohensinner MBA,  der amtsführenden Präsidentin des Landesschulrates für Steiermark Dipl.-Päd. HOL Elisabeth Meixner und LSI HR Mag.a Christa Horn wurde das Abteigymnasium Seckau mit dem Schulsportgütesiegel in Gold ausgezeichnet. Im Beisein des LSI für die NMS und Polytechnische Schule HR Dipl.-Päd. Hermann Zoller BEd konnte der Fachkoordinator für Bewegung und Sport, Mag. Christian Hartleb, diese Auszeichnung nach 2013 zum zweiten Mal entgegennehmen.

Alle ausgezeichneten Schulen können Sie im nachstehenden Link abrufen:

Bilder der Verleihung...