Mit großer Beteiligung fand am 1. März 2018 der Eurolinguabewerb in der Wirtschaftskammer Steiermark statt.

Sprachbegeisterte junge Menschen stellten sich in den lebenden Fremdsprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Russisch den durchaus anspruchsvollen Aufgaben. Aber auch in Griechisch und Latein wurde um jeden Satz eifrig gekämpft.

Matteo Parson, Karl und Georg Krempl lieferten sich in Altgriechisch schon am 27. Februar heftige Gefechte mit den Schülern aus dem Akademischen und Bischöflichen Gymnasium Graz bei der Übersetzung eines Textes von Aelian, wobei Matteo die Goldmedaille erringen konnte und am Bundeswettbewerb aus Griechisch teilnehmen darf. Auch Karl und Georg schlugen sich gut.

Am 1. März gesellte sich auch Simon Schulz zu den drei Genannten, um sich an einer Übersetzung eines Textes des Humanisten Poggio Bracciolini zu versuchen. Auch hier konnte Matteo eine Medaille (Bronze) erringen. Simon hat selbige leider um Haaresbreite verfehlt. Mehr als nur einen Achtungserfolg zeigten Karl und Georg mit durchaus ansprechenden Übersetzungen.

Herzliche Gratulation!