Am 15. März 2018 nahmen an den obersteirischen Meisterschaften jeweils sieben Burschen und Mädchen-Mannschaften des Jahrgangs 2005 und jünger teil. Die Teams kamen aus Knittelfeld, Seckau, Trofaiach, Leoben, Bruck an der Mur und Kapfenberg.

Die Burschen der 2.A und 2.B-Klasse zeigten ein sehr schnelles, körperbetontes aber faires Spiel und traten als Einheit auf. Auch körperlich überlegene Teams (Spieler mit einer Körpergröße von 180 cm!) bissen sich an dieser kompakten Mannschaft die Zähne aus. Diese Zusammengehörigkeit brachte den Seckauer Handballern den Tagessieg mit fünf Siegen und einem Unentschieden (Torverhältnis 62 : 27) und somit die Qualifikation für das Landesfinale am 17. April 2018 in Bärnbach.

Auch die Mädchen-Mannschaft (1. und 2. Klasse) zeigte in sehr starken Spielen ihr Können und konnte auf einen erfolgreichen Turniertag zurückblicken. Am Ende wurde es ein ausgezeichneter 5. Platz.

Herzliche Gratulation an diese tollen Mannschaften – ich bin stolz auf euch!  (Mag. Christian Hartleb)