Spannend und abwechslungsreich verliefen die letzten Schultage am AGS.  Wie „BUNT“ Schultage sein können, zeigte das Programm der letzten Schultage den Burschen und Mädchen der 3. Klassen.

Ein Ausflug zum Leopoldsteinersee und auf bzw. in den Erzberg am Montag machte den jungen Menschen klar, welch wertvolle Ressourcen in unserem schönen Land zu finden sind.

„Seckauer Wasser“ – das Programm am Dienstag war dem Jahresthema im „Globalen Lernen“ geschuldet. Wer weiß schon, wie ein Hochbehälter innen aussieht, wieviel Trinkwasser er enthält und für wie viele Tage dieser Vorrat reicht? – Die Antwort darauf erhielten die SchülerInnen von Amtsleiter Schneidler und Wassermeister Leitner.

Pater Leo zeigte den jungen Menschen, dass Technik, die vor Jahrhunderten gebaut wurde – der Seckauer Werkskanal“ – auch heute noch beste Dienste leistet und Seckau mit „Arbeitswasser“ versorgt.

Wasser als Erholungsraum und zur Unterhaltung – auch das kann man genießen, zum Beispiel beim Baden im Weiermoarteich oder beim Besuch des Musicals „Im Riff geht´s rund“…….

Mit bunten Tüchern und dem Gefühl, eine feste, tragfähige Gemeinschaft zu sein, wurden die „bunten“ letzten Schultage ihrem Finale zugeführt.

Fröhlich und bunt darf auch der letzte Schultag sein, wenn alle die Ergebnisse ihrer „harten“ Arbeit während des Schuljahres in den Händen halten werden………….

 

:-) Weitere Berichte im Jahresbericht :-)

 

Bilder