Am 02. Oktober 2018 kämpften im Sportzentrum Zeltweg die besten Läuferinnen und Läufer aus dem Aichfeld um die Medaillen. Das Abteigymnasium Seckau reiste mit den besten 46 Athletinnen und Athleten der jeweiligen Altersklassen an, welche sich mit den Schülerinnen und Schülern ihrer Jahrgänge, auf der 1300 Meter langen Laufstrecke, messen konnten. Bei perfektem Laufwetter und einer super Organisation konnten die Mädls und Burschen des AGS sowohl in den Mannschaftswertungen, als auch in den Einzelwertungen tolle Erfolge feiern.

So konnten Trafler Mariano, Staubmann Magdalena und Lackner Gerhard den sensationellen zweiten Platz erreichen. Feldbaumer Verena und Schmid Daria landeten auf dem tollen dritten Platz in ihren Wertungsklassen.

Die Mannschaftswertung bildeten die jeweils besten drei Läuferinnen und Läufer einer Schule in ihrer Wertungsklasse. Auch im Team konnte das AGS aufzeigen und die Läuferinnen der Klasse 2004 konnten siegen.

In der Klasse 2008, 2007, 2006 weiblich erreichten die Läuferinnen den 2. Rang. Auch die Burschen der Klasse 2007 und 2006 erkämpften sich Rang 2. im Team. In der Klasse 2003 konnten sowohl die Mädchen, als auch die Burschen den 3. Platz erringen.

Bilder