Der letzte Schultag vor dem Geburtsfest Jesu endet mit einer liebgewordenen Tradition: unserer „Nachtwallfahrt".

Auch heuer pilgert die Schulgemeinschaft wieder den Weg von St. Marein nach Seckau.

P. Othmar sendet uns mit einem Gedankenanstoß von der St. Mareiner Kirche aus, die Kinder der 1. Klassen stimmen uns musikalisch auf das nahe Weihnachtsfest ein.

Mit Fackeln, rutschfesten Schuhen und warm eingepackt wandern wir den Weg über Oberfarrach und Dürnberg zurück nach Seckau. Im Klosterhof erfreut die Labestation des Elternvereins die müden Pilger mit heißem Tee und Lebkuchen, unsere „Turmbläser“ sorgen für festliche Stimmung mit weihnachtlichen Weisen.

Schlusspunkt wird ein Gottesdienst mit Prior P. Johannes in unserer Basilika, mit dem die Schulgemeinschaft ihre Dankbarkeit für diesen wunderbaren „Dom im Gebirge“ feiert.