Von 30.4. bis 3.5. waren wir, die 6. Klasse, in Prag, um uns von der Goldenen Stadt verzaubern zu lassen.

Am Dienstagmorgen begaben wir uns auf den Weg Richtung Prag. Nach ca. 7 Stunden Busfahrt haben wir unsere Unterkunft, das Mosaic House, erreicht. Der Abend diente dann noch zur kurzen Erkundung der Altstadt und zum Genießen der Aussicht am Rathausturm. Am nächsten Morgen starteten wir, nach einem köstlichen Frühstück, unsere Tour durch die Altstadt und das jüdische Viertel. Der Abend wurde durch den Besuch in einem Schwarzlichttheater und das anschließende Ausklingen in der Hotel-Karaokebar zu einem High-Light. Das Aufstehen am nächsten Morgen war dafür umso härter. Doch die Vorfreude auf die Kleinseite mit der John Lennon Mauer und auf die Prager Burg ließ uns schnell erwachen.

Natürlich musste in dieser Zeit auch für Arbeitsaufträge Platz sein, die wir aber in entspannter Atmosphäre neben der Moldau oder im Palais Waldstein erledigten. Da wir im Auftrag der Fächer Musik und Bildnerische Erziehung unterwegs waren und uns schon auf der John Lennon Mauer verewigten, durfte auch die Musik nicht zu kurz kommen. Mit unserem Klassenchor als Straßenmusiker und dem Besuch eines Jazzkonzerts am Donnerstagabend war dies auch nicht der Fall.

Am Freitag machten wir uns mit Sack und Pack auf zurück in die Heimat wobei wir Krumau noch einen kurzen Besuch abstatteten und über das UNESCO-Weltkulturerbe sprachen.

Ringel Angela, 6.Kl

 

Bilder...