Unter diesem Titel veranstaltete der Chor des Abteigymnasiums zusammen mit dem Verein Seckau Kultur ein stimmungsvolles Adventkonzert in der Basilika.

Als besondere Gäste wurden die Sänger der Mariatroster Männervokalwirtschaft eingeladen, die heuer ihr 100jähriges Chorjubiläum feiern und deren gleichnamiges Adventkonzert in der Basilika zu Graz-Mariatrost eine schon fast 50 Jahre währende Tradition vorweisen kann.

Weitere Mitwirkende waren ein Bläserquartett des Musikvereins Seckau und das Vokalensemble sowie eine eigens zusammen gestellte Volksmusikgruppe des AGS. Das Konzert bot eine abwechslungsreiche Mischung aus traditionellen und auch unbekannten Chorliedern, Instrumentalstücken und auch gesprochenen Texten, teilweise von unseren Schülerinnen und Schülern vorgetragen.

Das Publikum zeigte sich begeistert von der Qualität der Darbietungen und der festlich-besinnlichen Atmosphäre in der Basilika und durfte zum Abschluss beim „Andachtsjodler“ auch selbst mit einstimmen.

Bilder