Am 12. 2. 2020 fand im Rahmen der Eurolingua am Akademischen Gymnasium Graz der Übersetzerwettbewerb aus Griechisch statt.

Erfreulicherweise konnte Patrick Koller aus der siebenten Klasse die Goldmedaille mit einer fast fehlerfreien Übersetzung erringen und er darf Ende März aufgrund seiner hervorragenden Leistung am Bundesbewerb teilnehmen und unsere Schule vertreten.

Die Sieger wurden am 27.2.2020 nach dem Hauptbewerb der Eurolingua in der Medien-HAK Graz geehrt. Dass sich trotz der widrigen Umstände unserer Zeit so viele junge Menschen für die Klassischen Sprachen interessieren – heuer nahmen ca. 120 SchülerInnen am Latein- und Griechischbewerb teil – und sich in den Übersetzungsleistungen messen wollen, bereitet uns Klassischen Philologen eine große Freude und zeugt sicherlich auch von unserer bemühten Arbeit um den Erhalt der Klassischen Sprachen.

Herzliche Gratulation dem Sieger!