Um sich auf das bevorstehende Bezirks- und Landesjugendsingen vorzubereiten, verbrachten die Schülerinnen und Schüler des Unterstufenchors eine Nacht in Seckau, um neben dem Freitag auch den Samstag für Proben zu nutzen.

Die rund 50 SängerInnen der ersten bis dritten Klasse starteten am Freitagnachmittag voller Motivation in die Proben. Nach zwei intensiven Stunden konnten sie sich mit einer Pizza wieder stärken, um danach den Turnsaal für die bevorstehende Übernachtung vorzubereiten.

Anschließend traf man sich wieder im Kaisersaal, um abermals eine kurze Probe abzuhalten. Nach dieser fand man sich in verschiedenen Räumen ein, um den Abend mit einem Film oder im Aufenthaltsraum ausklingen zu lassen.

Nach einer durchwachsenen Nacht konnten sich die SchülerInnen am nächsten Morgen bei einem ausgiebigen Frühstück kräftigen (um für die folgenden Proben gerüstet zu sein). Nachdem der Vormittag noch für intensive, aber erfolgreiche Proben genutzt worden war, wurden die Kinder gegen halb 11 wieder entlassen.

Bilder