Jetzt ist eine ganz andere Art von Unterricht erforderlich, aber unsere Schülerinnen und Schüler nehmen gemeinsam mit ihren LehrerInnen und Lehrern und natürlich ihren Eltern diese Herausforderung an. Beruflicher Stress, Lärm, räumliche Nähe, alles unter einem Dach, alles am Küchentisch, was soll uns in Zukunft da noch einschüchtern? Das Wort mit C….. schaffen wir dagegen mit links. Die Eltern leisten im Moment eine großartige Arbeit.

Während es in den Lernfächern zwischen Home-Office der Eltern, Geschwistern und Haushalt sicherlich schwierig ist die Arbeitsaufträge abzuarbeiten, sind hoffentlich die kreativen Fächer eine willkommene Möglichkeit sich abzureagieren!

Wie selbständig unsere Kinder wirklich sind, müssen wir uns wohl spätestens jetzt eingestehen. Nach einigen falsch ausgeführten Arbeitsaufträgen und kleinen „Email-Hoppalas“, sind nun die ersten Fotos unserer Kids von Werken und Bildnerischer Erziehung eingetroffen.

Kräftigst unterstützt von ihren Eltern wird daheim anscheinend fleißig gearbeitet…….            

Sandra Kropf

Bilder...