Ungewöhnliche Bilder boten sich den BesucherInnen der Abtei Seckau am 10. Juli: Die SchülerInnen und LehrerInnen des Abteigymnasiums hatten sich im Innenhof versammelt, um gemeinsam das Schuljahr 2019/20 ausklingen zu lassen.

Doch auch diese Feierlichkeit war coronabedingt angepasst und so wurde der Abschluss dieses ungewöhnlichen Schuljahres nicht in der Basilika, sondern bei strahlendem Sonnenschein im Innenhof zelebriert.

Getreu dem Motto „Schau auf dich, schau auf mich“ trugen alle SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern ihren Mund-Nasen-Schutz und behielten auch die neue Maßeinheit „Babyelefant“ im Kopf.

Diese Einschränkungen taten der guten Laune aber keinen Abbruch und auch dieses Schuljahr kam zu einem würdigen und feierlichen Ende.

Nach dem von Abt Johannes Fragner gestalteten Wortgottesdienst und den abschließenden Worten von Dir. Mag. Wilhelm Pichler wurden den SchülerInnen ihre Zeugnisse überreicht und die wohlverdienten Ferien konnten beginnen.