Im Zuge des Compassion-Projektes, das in der 7. Klasse stattfindet und den Schülerinnen und Schülern Lebensentwürfe von Menschen mit Beeinträchtigung näherbringen soll, wurden in den BSP-Unterricht zwei Basketballer des Vereins "RBB FlinkStones Graz" eingeladen.

Mit aktuell rund 15 aktiven Sportlern und Sportlerinnen und insgesamt ca. 30 Mitgliedern ist er der größte steirische Behindertensportverein.

Roman Kopp und Ivan Vukovic nahmen sich Zeit, um ihre Sportart zu präsentieren. Sie hatten Rollstühle im Gepäck, mit denen die interessierten Schülerinnen und Schüler Rollstuhlbasketball gleich vor Ort ausprobieren konnten. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz.

Außerdem berichtete Roman von seiner zweiten Sportart, die er ausübt, dem Monoskifahren. Auch mit diesen Ausführungen begeisterte er die jungen Leute, die das mitgebrachte Sportgerät begutachten konnten. Eine Schülerin nahm sogar Platz darin.

Danke Roman und Ivan für den interessanten, lustigen, informativen Nachmittag und eure ansteckende Lebensfreude!

Bilder...