Am 12. Jänner 2023 absolvierte der 2. Lehrgang und zwei Absolventen aus dem 1. Lehrgang die Prüfung zur Sportinstruktoren-Ausbildung mit dem Schwerpunkt FIT – gesundheitsorientiertes und präventives Training an der Bundessportakademie in Graz.

Die Kandidat:innen präsentierten ihr Wissen und Können in fünf Gegenständen (Bewegungslehre und Biomechanik, Sportbiologie, Trainingslehre, Allgemeine praktische-methodische Übungen, Spezielle praktisch-methodische Übungen).

Die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten haben sich die zwei Maturanten und 15 Schüler:innen im Rahmen des autonomen Unterrichtsfaches Netz:Werk:Körper angeeignet.

Herzliche Gratulation zur Absolvierung der staatlichen Prüfung!

B = Bestanden, GE = Guter Erfolg, AE = Ausgezeichneter Erfolg

1. Reihe (v. l.):  Katharina Leitner (GE); Dora Korp (AE); Fiona Gamweger (GE), Michaela Ringel (AE); Antonia Grabner (AE)

2. Reihe: Klara Wieland (GE)

3. Reihe: Pascal Maier (AE); Benjamin Rath (GE); Alexander Holzer (AE); Noah Santiago Rodrigues (AE); Leonard Kles (GE); Benjamin Agnoli (AE);

4. Reihe: Paul Vollmann (AE); Philipp Hold (B); Matthias Kirchner (AE);
Samuel Wolfsberger (B); Samuel Stvarnik (GE)

B = Bestanden, GE = Guter Erfolg, AE = Ausgezeichneter Erfolg

2. Reihe: Klara Wieland (GE)

4. Reihe: Paul Vollmann (AE); Philipp Hold (B); Matthias Kirchner (AE);
              Samuel Wolfsberger (B); Samuel Stvarnik (GE)