Unser schöne Tradition der gemeinsamen Nachtwallfahrt mit allen Schulpartnern konnte in diesem Advent wieder ohne Einschränkungen durchgeführt werden.

Viele Schüler*innen, Eltern, Altseckauer*innen und Lehrpersonen nahmen daran teil.

Die große Pilgerschar wurde mit gesanglicher Unterstützung der 1. Klassen durch Abt Johannes ausgesendet. Mit Fackeln und gutem Schuhwerk ausgestattet erwanderten wir diesmal eine neue Strecke über Oberfarrach – Dürnberg – Sonnwenddorf zurück zum Kloster in Seckau.

Der Elternverein verwöhnte uns beim Ankommen im Klosterhof mit heißem Punsch und Regner Lebkuchen, das Blechbläserensemble des AGS steuerte adventliche Weisen bei.

Bei der Schlussandacht verzauberte der USt- und OSt-Chor mit seinen Liedern, Abt Johannes stellte den Begriff der „Sehnsucht“ ins Zentrum seiner Botschaft an die Mitfeiernden.

Bilder ...