Wir laden ein:  DIGITALEN INFORMATIONSABEND am Donnerstag, dem 10.2.2022, um 18:00 Uhr online auf MS Teams.

LINK ZUM NACHSCHAUEN

Flyer

Nach Terminvereinbarung können Führungen in Kleingruppen angeboten werden. (Terminvereinbarung unter: 03514 5234 201 von 7:30 - 12:00 Uhr)

Eine Schule im Kloster, Schulgänge im Freien, Kirchenglocke statt Schulglocke! Geht das überhaupt?

Im Abteigymnasium Seckau geht das! Doch diese Schule macht noch mehr besonders.

Wir sehen die Schulzeit als wertvolle Lebenszeit – und dazu gehören nun einmal Freizeitangebote, Spielen mit Freunden, sportliche Aktivitäten und Handwerk.

Dass das nicht nur Schlagworte sind, sondern dass diese Werte auch gelebt werden, kann man im Schulalltag miterleben.

Unsere Schule ist in erster Linie Lebensort für unsere Schüler:innen. Und dazu gehören neben dem Unterricht auch ausreichend Freizeit und Lernzeit.

Und genau das können wir mit unserem Konzept der verschränkten Ganztagsschule im Alltag leben.

Infos zur Anmeldung: Organisation / Elternservice

Video: Unser Schulfilm