Wissen über den Volksschul-Lehrplan bzw. den BildungsRahmenPlan für elementare Bildungseinrichtungen ist Voraussetzung, um eine Bewegungseinheit für Kinder in der Volksschule bzw. im Kindergarten planen zu können.

Im Zuge des autonomen Pflichtfaches NETZ:WERK:KÖRPER bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen bestens auf die Durchführung von lustigen Einheiten im Turnsaal vor und beglückten die Kinder der Volksschule mit Spielen an Geräten, Ball- sowie Reiz-Reaktionsspielen und Übungen im vorgegebenen Parcours.

Unter dem Motto "Tiefsehtauchen" durften die Kinder des Kindergartens unterschiedliche Sprungvarianten ausprobieren, bei einem Staffellauf Puzzleteile zu verschiedenen Meeresbewohnern zusammensetzen und am Schluss in eine Höhle klettern, um den verborgenen Schatz zu finden. Außerdem galt es die "Balanceinsel", die "Sprunginsel" und die "Kletterinsel" zu erkunden.

Der Spaß und der liebevolle Umgang mit den "Kleinen" standen im Vordergrund und so war die Kooperation der drei Bildungseinrichtungen ein voller Erfolg!

Bilder...