Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting

Schuljahr 2014/2015

19.12.2014 - Nachtwallfahrt



Bilder ...

Wie schon seit vielen Jahrzehnten guter Brauch stimmen wir uns mit der traditionellen Nachtwallfahrt auf das nahende Weihnachtsfest ein.

Nach der Aussendung in der Basilika pilgerte die Schulgemeinschaft mit Fackeln über Dürnberg bis nach St. Marein.

Dort feierten wir einen gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Marein.

Alle Eltern, Altseckauer und Freunde des AGS waren herzlich eingeladen, sich mit uns auf den Weg zu machen!

 

16.12.2014 - Weihnachnachtsprojekt



Impressionen ...

„Immer, wenn es Weihnacht wird…“ laden die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen ihre Eltern, Freunde und Familien zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag ein. Und unter diesem Motto durften auch die Klassenvorstände der heurigen ersten Klassen, Mag. Katharina Pußwald und Mag. Michael Feldbaumer, die vielen Besucherinnen und Besucher am 16.12.2014 im Festsaal des AGS begrüßen.

Im Rahmen eines vielseitigen Programms, das die engagierten Schülerinnen und Schüler boten, wurden Antworten auf drei Fragen gefunden: Was ist Weihnachten? Wann war Weihnachten – oder ist es noch immer? Wann fängt Weihnachten an?

Für so manchen mag Weihnachten an diesem stimmigen Nachmittag angefangen haben, der mit „Is finsta draußt“ und Tee gemütlich ausklang.

[felm 2014]

 

10.12.2014 - Rorate des AGS


Herzliche Einladung zur traditionellen Rorate des AGS

am MI 10. 12. 2014 – 6.30 Uhr in der Basilika Seckau.

Unter dem Motto „empfangen“ feiert mit uns P. Prior Johannes diesen adventlichen Gottesdienst.

Anschließend sind alle herzlich zum gemeinsamen Frühstück eingeladen!

 

02.12.2014 - Castingshow Teil II



Bilder...

AGS – DIE SHOW: Die Fixplätze stehen fest!

Beim zweiten und gleichzeitig letzten Casting-Termin durften nun auch die dritten, vierten und Oberstufenklassen ihr Können unter Beweis stellen. Ob Klavier oder Flöte, Harmonika oder Gitarre, Gesang oder Tanz – die dargebotenen Leistungen konnten sich durchaus sehen lassen. Die Jury zeigte sich durchwegs begeistert und war gerne bereit, zahlreichen Kandidatinnen und Kandidaten einen Fixplatz für „AGS – DIE SHOW“ zuzusichern.

Interessierte dürfen sich also schon auf den Abend des 17.04.2015 freuen, wo unsere Schülerinnen und Schüler endlich die Bretter, die die Welt bedeuten, betreten werden und dabei zeigen können, welche vielleicht noch verborgenen Talente in ihnen stecken. Der Weg dorthin ist allerdings noch weit, der spannendste Teil steht uns noch bevor: Lasset die Proben beginnen!

 

01.12.2014 - Jahresbericht 2013/14

Spät aber doch:

Unser Jahresbericht 2013/14!

... als Bildschirmversion (pdf)
 
Weitere Beiträge...