Herausforderung L/leben – die Klassenvorstände der 4. Klassen, Mag. Sylvia Glatz und Mag. Michael Feldbaumer, haben sich dieses Motto als Schwerpunkt für die Arbeit in ihren Klassen gewählt. Am Ende der Unterstufenzeit sollte dadurch gemeinsam ein Schritt Richtung Selbstständigkeit und Platz-im-Leben-Finden gegangen werden.

Eine erste große Herausforderung wartete auf die Mädels und Burschen bereits in der zweiten Schulwoche: 3 Tage, 1200 Höhenmeter, kein Handy, keine Dusche, Regen, Schneewanderung, Kälte, Erlebnisse, gemeinsame Spiele, gemütliches Beieinandersitzen am Lagerfeuer, Nachtwanderung, Hunderte Glühwürmchen, röhrende Hirsche in der Nacht… So lässt sich das „Waldläufercamp“, das im Nationalpark Gesäuse von erfahrenen Rangern angeboten wird, beschreiben.

Für die Kinder und die Begleitlehrer - Dir. Wilhelm Pichler, Elmar Krauland, Sylvia Glatz und Michael Feldbaumer - waren die Tage im Nationalpark spannend, erlebnisreich und unvergesslich. Nass, aber stolz, diese Herausforderung gelebt zu haben, ging es dann wieder heim ins warme Zuhause.

Bilder