Der letzte Schultag vor dem Geburtsfest Jesu endete mit einer liebgewordenen Tradition: unserer „Nachtwallfahrt“

Heuer aber pilgerte die Schulgemeinschaft den umgekehrten Weg: von St. Marein nach Seckau!

P. Othmar sandte uns mit einem Gedankenanstoß von der St. Mareiner Kirche aus, die Kinder der 1. Klassen stimmten uns musikalisch auf das nahe Weihnachtsfest ein.

Dann ging es los: Mit Fackeln, rutschfesten Schuhen und warm eingepackt wanderten wir den Weg über Oberfarrach und Dürnberg zurück nach Seckau. Im Klosterhof erfreute die Labestation des Elternvereins die müden Pilger mit heißem Tee und Lebkuchen, unsere „Turmbläser“ sorgten für festliche Stimmung mit weihnachtlichen Weisen.

Schlusspunkt war ein ökumenischer Gottesdienst mit Prior P. Johannes und Tadeusz Prokop in unserer neuerstrahlten Basilika, mit dem die Schulgemeinschaft ihre Dankbarkeit für diesen wunderbaren „Dom im Gebirge“ feierte.