Der Weltwassertag am 22.03. bot dem Chor des Abteigymnasiums den perfekten Anlass, ein thematisch abgestimmtes Konzertprogramm im Rahmen eines Chorausflugs in Graz zu präsentieren.

Zuerst wurde – gemeinsam mit den Tänzerinnen und Tänzern des AGS – der Landhaushof mit „Wassertönen“ erfüllt; am Nachmittag ging es für eine Abordnung des Chores in die Grazer Burg, um die Verleihung des „Wasserland Steiermark Preises 2018“ musikalisch zu umrahmen.

Am Abend folgte ein Gemeinschaftskonzert mit den beiden Schulchören des BG Ursulinen im dort neu errichteten Festsaal. Nach dem gemeinsamen Schlusslied und dem schwer verdienten Abendessen übernachteten die Schülerinnen und Schüler mit Matte und Schlafsack bei den Ursulinen.

Nach einer kurzen Nacht und einem kräftigenden Frühstück fuhren die Chorsängerinnen und –sänger zum „Kadroom“ am Gelände des Shopping City Nord, wo als Belohnung für die vortägigen Mühen ein Escape Game gespielt werden konnte.

Müde, aber glücklich und erfüllt von den verschiedenen Eindrücken des Ausflugs ging es am Nachmittag zurück in die Schule und alsbald in die Osterferien.

 

Bilder ...